Google Ads Giessen

Sich finden lassen.

Datengetriebenes Marketing

Zielgruppenspezifisches Anzeigenmanagement für nachhaltive Conversions

Was wir eine leere Floskel klingt, ist bei uns Programm. Wir verwalten ihre Anzeigen und optimieren diese für einen niedrigen CPC. Dazu fördern wir die CTR mit kreativen Anzeigetexten. 

Unser Vorgehensweise

Wir starten mit einer flachen Kampagnenstruktur und drehen Budgets erst hoch, wenn die Landingpages auch nachweislich mit Ad Traffic konvertieren. 

Im zweiten Schritt weiten wir die Kampagnen aus und steuern die Klickpreise auf das Optimum. Der erste Platz ist oft nicht die beste Wahl, immer aber die teuerste. Es gilt den Sweetspot zwischen Ad Budget und Conversion zu finden. 

Jetzt beginnen wir damit die äußeren Faktoren zu optimieren. Haben Sie eine beispielsweise regionale oder saisonale Produkte so kann man mit einem guten Anzeigemanagement das Budget so einsetzt, dass in der Region oder zu bestimmten Zeiten das Budget erhöht wird und damit relevanter Klicks eingekauft werden. Zudem werden auf Grundlage der gesammelten Daten irrelevante Klicks vermieden. Das machen wir nicht nur durch ausschließende Keywords, sondern auch mit einer Anpassung der Anzeigetexte und Landingpages. 

Erst, wenn die Kampagnen rund laufen und gut ausgesteuert sind fangen wir an mit ihrem Budget zu skalieren. Oftmals müssen auch erst interne Prozesse umstrukturiert werden, um einen hohen Kundenansturm standzuhalten. 

Abrechnung und Kosten

Prozente an ihrem Budget nehmen vielleicht andere Agentur, wir nicht. Wenn man wirklich das Beste aus dem vorhanden Paid Media Budget herausholen möchte ist dieses Abrechnungsmodell schlichtweg unrealistisch. Als Agentur, die prozentual am ausgegebene Budget beteiligt wird, hat man nicht die effizienteste Kampagnenstruktur, sondern die Kostenintensive im Fokus. 

Wir Arbeiten mit Stunden Paketen über einen Zeitraum. Das kleinste Paket sind 5 Stunden im Monat mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Nur durch einen längeren Zeitraum können wir nachhaltig auf einer Datengrundlage eine Kampagne aussteuern können.