Miettruckcenter - die Mietanfrage jetzt auch vom Handy möglich

ETC Miettruckcenter ist einer der größten Mietanbieter für LKWs und Auflieger jeglicher Art. Unser Aufgabe war es die Webseite gerade mobil leicht zu bedienen und ansprechend zu gestalten. Das kam dabei raus:

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo."
Johanna Gängler
Stellv. Geschäftsleitung

DIE TRANSFORMATION​

ETC ist einer der größten Anbieter für Truck Vermietungen in Deutschland. Sie waren eine der ersten, die im Internet verkauft haben und sind immernoch ganz vorne mit dabei. Die Website musste jetzt nur noch mobile optimiert werden. In diesem Zuge haben wir auch die Desktopvariante mit erneuert.

Der Prozess

Das Design wurde modern und clean erneuert. Die türkise CI Farbe haben wir dezent aber sichtbar in der gesamten Website platziert. Zudem wurden neue Bilder gemacht und die Fahrzeuge freigestellt. Damit wirkt die Produktdarstellung moderner. Die Informationsverteilung von Vermietung, Verkauf und Werkstatt wurde über drei Hauptschwerpunkt der Website gelöst. Damit kann jeder Nutzer schnell zu den Informationen gelangen, die er sucht.

Die mobile Usability

Um die mobile Usability möglichst gut umzusetzen wurde die Klickstrecke zum Produkt deutlich reduziert. Durch fixierte Elemente wie den Anfrage Button oder dem Preis Slider wird die Mietanfrage zum Erlebnis. Der zweispaltige Filter wird auch auf sehr kleinen Handys gut angezeigt und lässt sich intuitiv bedienen. Durch die Icons lassen sich die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick erfassen.