Durchstarten mithilfe von Google MyBusiness

Herr Akpinar wollte nach 20 Jahren Unternehmensgeschichte auch im Internet vertreten sein. Ihm war es wichtig vor allem über Google gefunden zu werden und mit dem digitalen Einstieg auch den Generationswechsel im Familienbetrieb einzuleiten. 

 
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo."
Johanna Gängler
Stellv. Geschäftsleitung

Die neue Website

Sich auf die Farbe zu einigen war sehr einfach: Grün. Das Design und vor allem die Optimierung hinsichtlich der Sichtbarkeit im Internet hingen nicht. Nach langen Überlegungen, ob und wie man die Präsentation gestaltet, kam ein modernes Design mit einer kräftigen Note grün heraus. Die Optimierung des Google Eintrages sowie die Onepage SEO Optimierung für den Firmennamen kamen on top dazu.

Google Rankings

Der Betrieb MAK Garten & Landschaftsbau steht kurz vor dem Generationswechsel. Mit diesem soll der Familienbetrieb auch in der Öffentlichkeitsarbeit ein neues Image verliehen bekommen. Zudem ist eine Webpräsenz für eine bessere Auftragslage gewünscht.

Die CORPORATE IDENTITY​

Die neue Website soll sich auch in der offline Welt widerspiegeln. Dazu wurde eine neue Corporate Identity entwickelt, sowie ein neues Logo. Die Farbe grün war sehr naheliegend. Die geschwungenen Linien vermitteln den runden Service, den MAK seinen Kunden bietet. Zudem wir die Branche Zuständigkeit durch den Symbolischen Baum auf dem ersten Blick vermittelt.