Well Lite – intraorale Infrarotgeräte

Well Lite hat ein Gerät entwickelt, welches die kieferorthopädische Behandlungsdauer durch Infrarotlicht deutlich verkürzt. Das Problem ist, eine Innovation hat keinen Namen und kein Suchvolumen.

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo."
Johanna Gängler
Stellv. Geschäftsleitung

Der B2b & b2C Webshop

Well Lite vertreibt ihr Produkt sowohl an Endkunden, wie auch an Ärzte und Prophylaxeshops. Dazu kommt noch die Gruppe der Handelsvertreter, die auch einen eigenen Bereich in dem Webshop brauchen. Die Herausforderung war es die Bereiche klar zu trennen und doch jedem einen einfachen und unkomplizierten Bestellvorgang zu ermöglichen.

Die Produktdarstel­lung

Das Produktlisting soll vertrauen schaffen, Aber auch den medizinischen Kontext vermitteln und vor allem die Innovation herausstellen. Dafür haben wir Produktbilder, eine CI und Informationsgrafiken entwickelt. Im Fokus steht die einfach Bedienung und vor allem die Vorteile für Patienten. Diese profitieren von einer Schmerzlinderung und einer Reduzierung der Behandlungsdauer um bis zu 50%.

Der Marketing Mix

Da Well Lite ein komplexes Marketing System hat müssen diese Strukturen auch online abgebildet werden. Das Zusammenspiel aus Handelsvertretern, Endkunden und Ärzten erfordert komplexe Kampagnenstrukturen und zielgruppengerechte Ansprachen. Dazu wird auch die Informationsverteilung für die behandelnden Ärzte durch einen gesicherten Bereich und einer Email Kampagne abgewickelt.